Einsatz am 15.12.2017 - Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Zabeltitz-Treugeböhla und Großenhain wurden am Vormittag zu einem Verkehrsunfall nach Zabeltitz alarmiert.

Am Freitag kam ein VW Polo von der Fahrbahn am Ortsausgang von Zabeltitz in Richtung Görzig ab und rutschte in den Graben. Dort drohte das Fahrzeug sogar ins Wasser zu stürzen.

Als die Feuerwehr kam, befanden sich noch zwei Personen im Fahrzeug. Dies war auch sehr hilfreich, sonst wäre das Auto schon weggekippt. Der Polo wurde mit Hilfe eines Holzbalkens zunächst seitlich abgestützt, um so ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Zusätzlich wurde das Fahrzeug am Heck mit Hilfe der hydraulischen Seilwinde des Rüstwagens gesichert.

Erst nachdem das Fahrzeug gesichert war, konnten die zwei Personen aus ihrem Auto befreit werden. Während der Rettungsarbeiten war die Straße voll gesperrt.

Kurzbericht: Verkehrsunfall

Zabeltitz