Einsatz am 29.12.2017 - Brandeinsatz

In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr Großenhain zu einem Scheunenbrand nach Böhla alarmiert.

Nachdem es einen Strohballenbrand am 26.12.2017 in Niederau gegeben hatte, wurden die Feuerwehren am 29.12.2017 kurz vor 22:00 Uhr nach Böhla, Gemeinde Priestewitz alarmiert. Hier waren die Feuerwehren Baßlitz, Lenz, Gävernitz,  Ebersbach, Großenhain und Niederau mit insgesamt 8 Fahrzeugen  im Einsatz. Unter einer offenen Halle lagerte eine relativ kleine Menge dicht gepresste Strohballen.  Bei 2 Grad unter Null musste die Kameraden erst einmal ca. 250m Schlauchleitung verlegen, bevor sie den Brand wirkungsvoll bekämpfen konnten. Zur jeweiligen Schadenhöhe und Brandursache ermittelt die Polizei.

Im Anschluss wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Großenhain die Einsatzfahrzeuge mit neuen Atemschutzgeräten und Schläuchen bestückt um somit wieder für den nächsten Einsatz gewappnet zu sein.

Einsatzdaten

Scheunenbrand