Einsatz am 23.04.2017 - Brandeinsatz

In den Mittagsstunden, gegen 11:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Großenhain zu einem Wohnungsbrand auf der Königsbrücker Straße in Folbern alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um einen Küchenbrand im 1.OG handelte. Durch das zügige und besonnene Handeln der Feuerwehr konnte der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden. Somit beschränkte sich der Schaden auf den Bereich der Küche. Bei dem Brand musste die Bewohnerin mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation, mit dem RTW, ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der komplette Bereich mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Weiterhin kam ein Hochleistungslüfter sowie ein Gasmessgerät zum Einsatz. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die ermittelt zur Brandursache.

Folbern

Königsbrücker Straße