Einsatz am 11.05.2017 - Brandeinsatz

Kurz vor Mitternacht wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zu einem Gebäudebrand auf die Dresdner Straße alarmiert.

Als die Großenhainer Kameraden auf die Dresdner Straße einbiegen, scheinen sich ihre Befürchtungen zu bestätigen. Von Ferne war ein riesiger Feuerball zu sehen. Zum Glück handelte es sich dabei nur um trockene Kletterpflanzen, die am Giebel der Blumenhalle nach oben rankten und hell in Flammen standen.

Nachdem ein Zugang zum Objekt geschaffen wurde, konnte der Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers schnell gelöscht werden.

 

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

Giebelbrand/ Ziergehölz

Einsatzort:

Großenhain

Dresdner Straße

Alarmierung: 23:15 Uhr
Einsatzende: 00:31 Uhr
Einsatzdauer

1 Stunde und 16 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehren:

Großenhain

Großraschütz

Skassa

 

Zurück