Einsätze am 18.01.2018 - Technische Hilfeleistung

Aufgrund des Sturmtiefs "Frederike" ereigneten sich an diesem Tag ab 16:01 Uhr zahlreiche Einsätze für unsere Ortsfeuerwehren. Unsere Kameradinnen und Kameraden waren bis 23:00 Uhr an diesem Tag zu verschiedenen Einsätzen in der Stadt Großenhain und deren Ortsteilen.

Die Ortsfeuerwehr Zabeltitz-Treugeböhla wurde um 16:01 Uhr alarmiert, es folgte die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Großenhain um 16:26 Uhr.

Ab 16:30 Uhr wurde die Ortsfeste Befehlsstelle der Freiwilligen Feuerwehr Großenhain alarmiert. Kurz danach wurden weitere Ortsfeuerwehren alarmiert. Bis in die späten Abendstunden wurden alle Ortsfeuerwehren alarmiert.

An den Einsatzstellen in und außerhalb der Ortschaften wurden die Sturmschäden mittels verschiedener Einsatzmittel beseitigt. In der Nähe des Spitalbach (B101) wurden Zugreisende aus einem Regionalzug evakuiert.

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht: Sturmschäden
Einsatzort:

Stadtgebiet Großenhain und Ortsteile

Alarmierung: 16:01 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Einsatzdauer

6 Stunden und 59 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehren:

Bauda
Großenhain
Groß- / Kleinraschütz und Wildenhain
Skassa
Strauch
Skaup
Walda-Kleinthiemig
Zabeltitz-Treugeböhla

 

Zurück