Einsatz am 08.05.2018 - Technische Hilfeleistung

Eine um Hilfe rufende Person sorgte für einen Einsatz in der Nacht. Zu diesem Einsatz der sich an einer Wohnung auf der Elsterwerdaer Straße ereignete, wurde die Ortsfeuerwehr Großenhain alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst und der Polizei empfangen. Bei der Lageerkundung wurde der Hilferuf der Bewohnerin festgestellt, sodass umgehend die Rettungsmaßnahmen vorgenommen wurden.
 
Während den Rettungsmaßnahmen öffnete die Person selbstständig die Wohnungstür, sodass sich der Rettungsdienst um die Person kümmern konnte.

Die Einsatzstelle wurde anschließend von den Einsatzkräften verlassen, da keine weitere Maßnahmen notwendig waren.
 

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht: Türöffnung
Einsatzort:

Großenhain - Elsterwerdaer Straße

Alarmierung: 22:35 Uhr
Einsatzende: 22:58 Uhr
Einsatzdauer:

23 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehr:

Großenhain

 

Zurück