Einsatz am 16.05.2018 - Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Ortsfeuerwehr Großenhain am Nachmittag auf den Kupferberg alarmiert. Ein Rauchmelder wurde durch eindringendes Regenwasser ausgelöst.

Nachdem die Einsatzstelle erreicht wurde, wurde umgehend mit der Lageerkundung begonnen. Es stellte sich heraus, das der ausgelöste Rauchmelder aufgrund von Wasser, dass durch ein undichtes Dach eingedrungen ist, ausgelöst hatte.

Die Feuerwehr stimmte das weitere Vorgehen mit dem Gebäudeinhaber ab, sodass anschließend die Brandmeldeanlage zurückgesetzt wurde.

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Brandmeldeanlage

Kurzbericht:

ausgelöster Brandmelder

Einsatzort:

Großenhain - Kupferbergstraße

Alarmierung: 17:24 Uhr
Einsatzende: 18:42 Uhr
Einsatzdauer

1 Stunde und 18 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehr:

Großenhain

 

Zurück