Einsatz am 21.05.2018 - Brandeinsatz

Ein leer stehendes Gebäude auf der Mülbitzer Straße in Großenhain geriet in Brand. Die Ortsfeuerwehren Großenhain, Groß- und Kleinraschütz und Wildenhain sowie Skassa wurden am Nachmittag zum Einsatzort alarmiert.

Nachdem die Lageerkundung abgeschlossen war stand fest, dass sich ein Zimmer und Teile vom Dachstuhl im Vollbrand befindet. Die Ortsfeuerwehren begannen umgehend mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz, dem Aufbau verschiedener Wasserversorgungen und dem Absperren der Einsatzstelle.

Die benachbarten Gebäude konnten von den Einsatzkräften geschützt werden, sodass sich der Schaden auf den Teil der Werkstatt begrenzte.

Nachdem die Glutnester abgelöscht und der Einsatzort mittels der Wärmebildkamera untersucht wurden, wurde der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Großenhain - Mülbitzer Straße

1 Stunde und 30 Minuten