Einsatz am 07.02.2018 - Brandeinsatz

Ein technischer Defekt eines Ladegeräts sorgte für einen Brand in einer Wohnung. Die Ortsfeuerwehren Großenhain und Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain wurden am Abend alarmiert.

Die Feurwehr wurde durch den Bewohner einer Wohnung empfangen. Im Gespräch und der Lageerkundung stellte sich heraus, dass er den Entstehungsbrand bereits selbst abgelöscht hat. Ursache für den Entstehnungsbrand soll ein Ladegerät gewesen sein.

Der Bewohner der Wohnung wurde durch den anwesenden Rettungsdienst betreut.

Für die Feuerwehr bestand kein weiterer Handlungsbedarf nach der Lageerkundung.

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

Wohnungsbrand

Einsatzort:

Großenhain - Robert-Koch-Straße

Alarmierung: 19:36 Uhr
Einsatzende: 20:07 Uhr
Einsatzdauer

31 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehren:

Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain
Großenhain

 

Zurück