Einsatz am 01.03.2018 - Brandeinsatz

In den Abendstunden entzündete sich Am Heideberg, in Strauch, ein Misthaufen. Zum Ablöschen des Brandes wurden die Ortsfeuerwehren Großenhain und Strauch alarmiert.

Die ersteintreffene Feuerwehr Strauch bestätigte den Brand des Misthaufens, sodass umgehend mit dem Löschangriff begonnen wurde. Das Feuer wurde schnell durch die Eiinsatzkräfte unter Kontrolle gebracht. Aufgrund der sehr kalten Wetterlage wurde ein Pendelverkehr mittels den Tanklöschfahrzeugen vorgenommen.

Ein nachgeforderter Radlader zog den Misthaufen auseinander, sodass restliche Glutnester abgelöscht wurden.

Nachdem die Brandbekämpfung abgeschlossen wurde, übernahm die Polizei die Einsatzstelle.

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

Brand Misthaufen

Einsatzort:

Strauch - am Heideberg

Alarmierung: 20:58 Uhr
Einsatzende: 23:42 Uhr
Einsatzdauer

2 Stunden und 44 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehren:

Großenhain
Strauch

 

Zurück