Einsatz am 03.03.2018 - Technische Hilfeleistung

Ausströmendes Wasser überflutete einen Keller auf der Elsterwerdaer Straße am Nachmittag. Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurde alarmiert, um das ausströmende Wasser abzustellen.

Die Einsatzkräfte wurden durch einen Eigentümer empfangen. Nach der Lageerkundung bestätigte sich das Schadensbild. Die defekte Leitung musste mittels Absperrschieber geschlossen werden. Der angeforderte Bereitschaftsdienst der Wasserversorgung sperrte die beschädigte Leitung ab, sodass kein weiteres Wasser in den Keller fließen konnte.

Nach diesen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Wasserversorung übergeben, sodass für die Feuerwehr der Einsatz abgeschlossen war.

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht: Wasserrohrbruch
Einsatzort:

Großenhain - Elsterwerdaer Straße

Alarmierung: 15:30 Uhr
Einsatzende: 16:22 Uhr
Einsatzdauer

52 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehr:

Großenhain

 

Zurück