Einsatz am 14.04.2018 - Technische Hilfeleistung

In der Nacht zum 15. April 2018 ereignete sich auf der Bundesstraße 101 in Richtung Priestewitz ein Verkehrsunfall mit 1 vermissten Person. Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurde an die Einsatzstelle alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde durch die zuvor anwesende Polizei abgesichert, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr die an den PKW ausgelaufenen Betriebsmittel abstumpfen konnte. Eine beteiligte Person galt als vermisst die mittels der Wärmebildkamera schnell gefunden wurde. 
Die beteiligte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut. 

Zur Absicherung und zum Ausleuchten der Einsatzstelle wurde auch der Beleuchtungssatz verwendet.

Nachdem die Einsatzkräfte die notwendigen Maßnahmen abgeschlossen hatte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort:

B101- Großenhain-Priestewitz

Alarmierung: 23:31 Uhr
Einsatzende: 01:32 Uhr
Einsatzdauer

2 Stunden und 1 Minute

alarmierte Ortsfeuerwehr:

Großenhain

 

Zurück