Einsatz am 23.04.2018 - Brandeinsatz

Die Waldbrandzentrale detektierte anhand von Bildern eine Rauchwolke im Bereich des Flugplatzes Großenhain nach Adelsdorf. Die Ortsfeuerwehren Großenhain, Skaup und Strauch wurden am Nachmittag alarmiert um dieser Meldung nachzugehen.

Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehren, die auch aus dem benachbarten Gemeindegebiet Lampertswalde alarmiert wurden, stellten die Einsatzkräfte eine Rauchwolke fest.
Nachdem die Einsatzstelle erreicht wurde konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich um ein angemeldetes Lagerfeuer gehandelt hat.

Die Feuerwehren beendeten nach Abstimmung mit dem Inhalber den Einsatz.

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

Lagerfeuer

Einsatzort:

Adelsdorf - Wilhelm-Pierck-Straße

Alarmierung: 13:35 Uhr
Einsatzende: 14:33 Uhr
Einsatzdauer

58 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehren:


Großenhain
Skaup
Strauch

 

Zurück