Einsatz am 23.04.2018 - Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Ortsfeuerwehr Großenhain am Abend auf die Mühlbacher Straße, nach Lampertswalde, alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich ein Brandereignis.

Nachdem die Einsatzstelle erreicht wurde, erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass ein Melder ausgelöst hat. Der Bereich wurde gründlich von den Einsatzkräften, die auch aus dem Gemeindegebiet Lampertswalde an der Einsatzstelle waren, abgesucht.

Es brannte eine Absauganlage, die durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte abgelöscht wurde. Die Drehleiter (DLK) unterstützte die Brandbekämpfung indem der Anlagenteil gekühlt wurde. Nachdem der Brand vollständig abgelöscht wurde, waren die Maßnahmen für die Besatzung der DLK abgeschlossen, sodass die Wache Großenhain nach Abstimmung angefahren wurde.

Einsatzdaten

Einsatzart:

 

Brandmeldeanlage

Kurzbericht:

ausgelöster Brandmelder

Einsatzort:

Lampertswalde - Mühlbacher Straße

Alarmierung: 22:01 Uhr
Einsatzende: 02:13 Uhr
Einsatzdauer

4 Stunden und 12 Minuten

alarmierte Ortsfeuerwehr:

Großenhain

 

Zurück