Einsatz am 28.04.2018 - Brandeinsatz

Zu einem überörtlichen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Strauch am Abend alarmiert. Der Einsatzort sollte sich im Waldgebiet zwischen Strauch und Hirschfeld befinden. In eimem Waldgebiet bei Oelsnitz brannte es.

Die Besatzung des Tanklösch- und Löschgruppenfahrzeug erkundeten das Waldgebiet bei Hirschfeld aus Richtung Strauch. Den Bereich von Hirschfeld her kontrollierten die Feuerwehr Hirschfeld und Gröden, die auch zu diesem Einsatz alarmiert wurden.

Eine Rauchentwicklung konnte in diesem Bereich nicht festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass sich ein Brand zwischen Oelsntiz und Weißig am Raschütz ereignete.

Nach Abstimmung mit der Leitstelle Dresden wurden die Feuerwehren Oelsnitz und Weißig am Raschütz alarmiert. Für die  Ortsfeuerwehr Strauch, Gröden und Hirschfeld war damit der Einsatz beendet.

Einsatzdaten

Waldbrand