Einsatz 88: Technische Hilfeleistung

Einsatz am 20.07.2021

Einsatzkräfte aus dem Landkreis Meißen auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz
Am heutigen Dienstag gegen 14:00 Uhr machte sich der Einsatzzug - Hochwassergefahrenabwehr mit 44 Einsatzkräften aus dem Bereich Feuerwehren als auch aus der Komponente Versorgung und Betreuung der JUH Glaubitz in Richtung Bereitstellungsraum Nürburgring auf den Weg. Die Kräfte der Feuerwehren kommen aus den Ortsfeuerwehren Großenhain, Riesa, Coswig, Radebeul, Moritzburg und Meißen. Die Ausrüstung wurde so zusammengestellt, dass ein selbstständiges Arbeiten im Katastrophengebiet möglich ist. Wir wünschen den Kameraden viel Kraft bei der Abarbeitung der Einsatzaufträge und kommt gesund und unfallfrei wieder in die Heimat zurück. Ebenfalls heute sind auf Anforderung eine SEG Betreuung und Versorgung des DRK Meißen und Radebeul ins Katastrophengebiet gefahren. (in)

(Feuerwehren im Landkreis Meißen)

Kurzbericht: Hochwassergefahrenabwehr/ Bereitstellungsraum Nürburgring

logistische Einsatzzentrale für den Hilfseinsatz im Katastrophengebiet am Nürburgring

20.07.21 12:00 Uhr - 23.07.21 19 Uhr

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehren und andere Verbände des LK Meißen

1.Tag in Sinzig🚒

Nach einer sehr kurzen Nacht ist 8 Uhr Aufbruch nach Sinzig. Dort, wo die Flut besonders gewütet hat. Straßen, Schienen und Brücken sind hier vielfach unpassierbar. Hier werden Pumpen gebraucht sowie Hände zum Beräumen.

2. Tag in Ahrweiler🚒

Die Bilder die vor Ort entstanden sind, sind sehr traurig. Dennoch konnten unsere Kameraden einen kleinen Beitrag zur Beseitigung der Schlamm Massen beitragen.
Für Sie steht Morgen die geplante Heimreise an. Für die Bewohner in Ahrweiler und Sinzig geht der Kampf weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Kraft und Erfolg für eine „neue“ schöne Heimat.