Einsatz 120 - Brandeinsatz

Einsatz am 12.09.2019

Durch einen brennenden PKW wurden die Ortsfeuerwehren Großenhain, Skaup und Strauch gegen 14:22 Uhr auf die Alte Hauptstraße in Skäßchen Richtung Krauschütz alarmiert.

Der PKW stand beim Eintreffen der Feuerwehren im Vollbrand und konnte trotz des schnellen Löscheinsatzes nicht vom Totalschaden geschützt werden.
Da von dem PKW eine Gefahr ausging, wurde mittels Wasser und Schaum das Fahrzeug abgelöscht bzw. abgedeckt.

Die beteiligten Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Nach Beendigung der Löscharbeiten war der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen. Nach Abstimmung mit der anwesenden Polizei wurde die Einsatzstelle an den Fahrzeuginhaber übergeben, der sich um den Abtransport des Fahrzeugs kümmert.

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: PKW im Vollbrand
Einsatzort:

Alte Hauptstraße in Skäßchen Richtung Krauschütz 

Alarmierung: 14:22 Uhr
   
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Skaup

Ortsfeuerwehr Strauch

 

Zurück