Einsatz 131 - Einsatzübung

Einsatz am 07.10.2019

Die Ortsfeuerwehren Walda-Kleinthiemig, Skassa, Bauda, Großenhain, Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain führten am Abend eine Einsatzübung durch. Simuliert wurde ein Brand im 1.OG des Kinderheimes in Walda.

Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Suche nach zwei vermissten Kindern in das Gebäude geschickt. Um eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen, mussten die Kameraden eine Entnahmestelle an der Großen Röder aufbauen und verlegten eine sogenannte Schlauchleitung zum Kinderheim.

Nach erfolgreicher Suche konnten die vermissten Kinder durch einen Atemschutztrupp gerettet werden. Anschließend wurde die Schlauchleitung zurück gebaut und die Einsatzübung noch ausgewertet.

 

 

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

b-mittel-u Rauch aus Fenster, 2 Kinder vermisst - Einsatzübung

 

Einsatzort:

Baudaer Straße in Walda-Kleinthiemig

Alarmierung: 18:00 Uhr
   
alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Walda-Kleinthiemig

Ortsfeuerwehr Skassa

Ortsfeuerwehr Bauda

Ortsfeuerwehr Groß/Kleinraschütz und Wildenhain

Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Zurück