Einsatz 155: Technische Hilfeleistung

Einsatz am 23.12.2019

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen um 09:07 Uhr auf der Kreisstraße K8550 bei Großraschütz. Zu diesem wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Skassa, Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain alarmiert.

Die heraneilenden Kameraden fanden an der Einsatzstelle einen verunfallten PKW auf einem Feld an der Ortsverbindung Großenhain-Medessen vor.
Die zwei Insassen konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.
Nach der Lageerkundung der Kameraden konnte keine Gefahr an dem verunfallten PKW festgestellt werden, z.B. durch auslaufende Flüssigkeiten. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr beräumt und an die Polizei Übergeben.

Kurzbericht: VKU - PKW überschlagen, keine Person eingeklemmt

Kreisstraße K8550 Großenhain-Medessen