Einsatz 67: Technische Hilfeleistung

Einsatz am 17.06.2019

Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurden am Nachmittag zu einem defekten Heizöltank auf die Königsbrücker Straße nach Folbern alarmiert.
Vor Ort hatte sich die Lage bestätigt, es handelte sich um einen Tank mit ca. 3000 l Öl die es galt aufzufangen.
Durch die Kameraden wurde das bereits ausgelaufene Öl mit Bindemittel abgestreut. Zum Abpumpen des restlichen Heizöl wurde das FTZ alarmiert,
welches die 3 Behälter a 1000 l an die Einsatzstelle lieferte.
Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Eigentümer und die Heizungsfirma übergeben, durch welche das restlich Öl noch umgepumpt wurde.

 

 

Einsatzart:

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht: a-klein-k - auslaufender Heizöltank
Einsatzort:

Königsbrücker Straße in Folbern

Alarmierung:

16:00 Uhr

 

alarmierte Einheit:

 

 

Ortsfeuerwehr Großenhain

 

Zurück