Einsatz 82 - Brandeinsatz

Einsatz am 02.07.2019

Zu einem weiteren Brandeinsatz in der Gemeinde Priestewitz wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain am Nachmittag zur Unterstützung alarmiert. Es brannte ein Getreidefeld in der Nähe von Stauda.
Bei diesem Feldbrand war glücklicherweise kein landwirtschaftliches Fahrzeug betroffen, dennoch mussten die Einsatzkräfte eine Fläche von knapp 5 Hektar ablöschen und angrenzende Felder vor den Flammen sichern.
Die Brandbekämpfung wurde von den anwesenden landwirtschaftlichen Fahrzeugen unterstützt. So kam, neben Ackertechnik, auch ein Wasserträger zum Einsatz.

 

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

b-groß-k Feldbrand

 

Einsatzort:

Priestewitzer Straße in Stauda

Alarmierung: 15:10 Uhr
   

 

alarmierte Einheit:

 

Ortsfeuerwehr Großenhain

Feuerwehren der Gemeinde Priestewitz

Feuerwehren der Gemeinde Ebersbach

 

 

Impressionen von der Einsatzstelle

Zurück