Einsatz 84 - Brandeinsatz

Einsatz am 02.07.2019

Am Abend wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain erneut alarmiert. Diesmal ging es zu einem kritischen Einsatz nach Riesa-Canitz. Dort brannte ein Getreidefeld welches direkt an eine Reihe Einfamilienhäuser angrenzte. Mit einem extremen Kräfte- und Mittelaufwand konnte das Feuer, welches durch den lebhaften Wind auf die Häuser zu lief, aufgehalten werden. Vorsorglich mussten Evakuierungen vorgenommen werden. Im Einsatz waren alle Kräfte der Feuerwehr Riesa, sowie Kräfte aus Oschatz und zahlreichen umliegenden Feuerwehren. Die Anwohner der betroffenen Straße konnten inzwischen in ihre Häuser zurückkehren.

 

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

b-groß-m Brand Getreidefeld, Evakuierung Straßenzug notwendig

 

Einsatzort:

Pochraer Straße in Riesa-Canitz

Alarmierung: 18:46 Uhr
   

 

alarmierte Einheit:

 

Ortsfeuerwehr Großenhain

Feuerwehren Riesa

Feuerwehr Oschatz und zahlreiche umliegende Feuerwehren

 

 

Impressionen von der Einsatzstelle

Zurück