Einsatz 86 - Brandeinsatz

Einsatz am 03.07.2019

Zu einem weiteren überörtlichen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Großenhain nach dem Mittag alarmiert. 

++ Brand in Gohrischheide ++

Zu einem ausgedehnten Waldbrand entwickelte sich ein Feldbrand heute im Ortsteil Jacobstal der Gemeinde Zeithain. Gegen 10 Uhr wurden zunächst die Wehren aus Lorenzkirch, Jacobstal, Kreinitz und Röderau zu einem brennenden Feld am Rande der Gohrischheide alarmiert. Im weiteren Verlauf geriet der Brand auch durch aufkommenden Wind außer Kontrolle und bewegte sich in den angrenzenden Wald. Daraufhin wurden alle Feuerwehren der Gemeinde Zeithain sowie die Feuerwehr Glaubitz, die Tanklöschfahrzeuge aus Nünchritz, Riesa und Großenhain zur Unterstützung alarmiert. Die Brandausbreitung konnte aktuell durch eine Riegelstellung aufgehalten werden. Die Brandfläche erstreckt sich derzeit über ca. 20ha. (mm) 

(Kopie des Facebook Beitrages Feuerwehren im Landkreis Meißen)

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

b-groß-k Feld/Waldbrand 

 

Einsatzort:

Am Bahnhof in Jacobstahl

Alarmierung: 12:54 Uhr
   

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Feuerwehren der Gemeinde Zeithain und weitere Kräfte aus dem LK Meißen

 

 

Impressionen von der Einsatzstelle

Zurück