Einsatz 159: Technische Hilfeleistung

Einsatz am 27.11.2020

Auf der B101 ereignete sich in Höhe Abzweig Nasseböhla ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum.
Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Skaup wurden gegen 14:38 Uhr an diesen Einsatzort alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die verunfallten Personen den PKW eigenständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Die heraneilenden Kameraden sicherten die Einsatzstelle per Vollsperrung ab, anschließend wurde der verunfallte PKW gesichert, der Brandschutz hergestellt, die anwesende Polizei unterstützt und Zeugen betreut.

Die Vollsperrung wurde während des Einsatzes in Abstimmung mit der Polizei aufgehoben und zur halbseitigen Sperrung geändert.
Die Einsatzstelle konnte nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes an die Polizei übergeben werden.

An dieser Stelle weisen wir nochmals alle Verkehrsteilnehmer darauf hin, dass eine Voll- bzw. Absperrung eines Bereiches bzw. Straße nicht durchfahren werden darf.
Beim Eintreffen der Kameraden streifte ein überholender PKW das Feuerwehrfahrzeug, glücklicherweise kam es zu keiner Verletzung oder Beschädigung, dennoch setzte dieser Fahrer die Fahrt ohne anzuhalten fort.

Kurzbericht: h-klein-u/ PKW gegen Baum

B101 Abzw. Nasseböhla