Einsatz 27: Technische Hilfeleistung

Einsatz am 18.02.2020

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Skaup wurden am Nachmittag auf die B101, in Höhe des Spitalteich, zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein mit Bauschutt beladener Anhänger überschlug sich und versperrte die Bundesstraße.

Die Einsatzstelle wurde unmittelbar nach Eintreffen von den heraneilenden Kameraden bzw. der Polizei gesichert. Die Kameraden beräumten die Bundesstraße vom Bauschutt und unterstützten beim Aufrichten des PKW-Anhängers.

Glück im Unglück, es wurde niemand durch den Unfall verletzt.

Während der Abarbeitung des Einsatzes war die B101 voll gesperrt und wurde abschließend durch die angeforderte Straßenmeisterei bzw. Polizei freigegeben.

 

 

Einsatzart:

 

Technische Hilfeleistung

Kurzbericht: VKU - umgekippter Anhänger kurz nach Flugplatz
Einsatzort:

B101 Großenhain-Stroga

Alarmierung:

16:08 Uhr

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehr Skaup

 

Zurück