Einsatz 30: Brandeinsatz

Einsatz am 21.02.2020

Am Abend um 22:03 Uhr wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain zur Unterstützung in die Gemeinde Priestewitz Ortslage Böhla Bahnhof alarmiert. Dort stand ein Schuppen in Vollbrand in dem mehrer Motorbetriebene Geräte gelagert waren sowie unklare Flüssigkeiten. Da das Dach bereits einstürzte konnte das Gebäude nur von außen gelöscht werden. Hauptaugenmerk war es das Nachbargebäude vor dem Feuer zu schützen, was durch ein schnelles eingreifen der Einsatzkräfte auch verhindert werden konnte. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung konnte der Einsatz gegen 01:00 Uhr beendet werden.

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: b-groß-u/Baum/ Brand Schuppen
Einsatzort:

Naunhofer Straße in Böhla-Bahnhof

Alarmierung:

22:03 Uhr

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Baßlitz

Ortsfeuerwehr Lenz

Ortsfeuerwehr Gävernitz

Ortsfeuerwehr Ebersbach

Ortsfeuerwehr Bärnsdorf (SEG Drohne)

 

 

Zurück