Einsatz 86: Brandeinsatz

Einsatz am 13.06.2020

Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurde um 12:21 Uhr zur Unterstützung zu einem Großbrand beim Abfallentsorgungsunternehmen REMONDIS in der Gemeinde Lampertswalde alarmiert. Es brannte abgelagerter Müll im Außenbereich des Abfallentsorgers. Die zuständige Gemeindefeuerwehr und anliegende Feuerwehren waren mit ca. 150 Kameraden im Einsatz. Die Restablöschung dauerten bis in die Nacht an. Im Anschluss wurde noch eine Brandwache durch die örtliche Ortsfeuerwehr gestellt.

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht:

Großbrand - brennender Müll im Außenbereich

Einsatzort:

Mühlbacherweg in Quersa

Alarmierung:

12:21 Uhr

alarmierte Einheit:

Gemeindefeuerwehren Lampertswalde

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Ebersbach

Ortsfeuerwehr Thiendorf

Ortsfeuerwehr Bärnsdorf (Drohne)

Kreisbrandmeister

 

Zurück