Einsatz 123: Brandeinsatz

Einsatz am 06.10.2021

Am Mittwochabend um 22:47 Uhr wurde die Ortsfeuerwehren Walda-Kleinthiemig, Bauda und Großenhain zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten zuvor Funkenflug und Flammen bemerkt und die Eigentümer benachrichtigt. Diese riefen umgehend die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Kameraden wurde zunächst eine Lageerkundung mit Hilfe der Wärmebildkamera durchgeführt, anschließend konnte der zwischenzeitlich eingetroffene Schornsteinfeger den Schacht fegen. Die Feuerwehr konnte keine weiteren Auffälligkeiten am Schornstein feststellen und den Einsatz danach beenden.

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: b-mittel-u/ Schornsteinbrand
Einsatzort:

Mühlweg in Walda-Kleinthiemig

Alarmierung:

22:47 Uhr

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehr Walda-Kleinthiemig

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Bauda

 

Zurück