Einsatz 13: Brandeinsatz

Einsatz am 25.01.2021

In den frühen Morgenstunden, um 06:14 Uhr, wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Skaup, Strauch und Großenhain zu einer brennenden Ölheizung nach Skaup alarmiert.

Eine Ölheizung ist in einem Wohngebäude in Brand geraten. Das verbrannte Öl sorgte nicht nur für giftige Rauchgase, sondern entzog dem Raum den Sauerstoff. Der Hauswirtschaftraum indem die Heizung steht ist vom Wohnbereich abgetrennt. Zu dem Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in dem Raum.

Die Einsatzkräfte löschten zügig den Brand mittels Schnellangriff und belüfteten anschließend das Gebäude mithilfe eines Lüfters.
Durch den schnellen Eingriff der Einsatzkräfte konnte schlimmeres verhindert werden.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten an die Polizei übergeben.

Kurzbericht: b-mittel-u/ Brand Ölheizung

Fischerring in Skaup