Einsatz 161: Brandeinsatz

Einsatz am 05.12.2021

Am Abend, gegen 19:21 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Großenhain und Groß-und Kleinraschütz / Wildenhain zu einem Wohnungsbrand auf dem Walkdamm in Großenhain alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand im Wohnzimmer im 2.OG handelte. Durch das zügige und besonnene Handeln der Feuerwehr konnte der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden. Somit beschränkte sich der Schaden auf den Bereich des Wohnzimmers. Bei dem Brand musste die Bewohnerin mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation, mit dem RTW, ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der komplette Bereich mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Weiterhin kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche nunmehr Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Kurzbericht: b-mittel-u/ Rauchentwicklung aus 2.OG

Walkdamm in Großenhain