Einsatz 36: Brandeinsatz

Einsatz am 13.03.2021

Die Ortsfeuerwehren Skaup, Strauch und Großenhain wurden zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf die B101 nahe der Ortslage Stroga gerufen. Ein Hinweisgeber meldete verdächtigen Rauch und Flammen aus einem fahrenden Fahrzeug, welches noch rechtzeitig gestoppt werden konnte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Motor des Fahrzeuges etwas Öl verloren hatte. Dieses Öl tropfte auf den warmen Auspuff und verursachte so den Rauch, welchen der Hinweisgeber gesehen hatte. Das Fahrzeug wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft und gesichert auf einem Parkplatz abgestellt. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Kameraden der Feuerwehr notwendig, so dass der Einsatz beendet werden konnte.

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: b-mittel-k/ Qualm aus Auto
Einsatzort:

B101 ca. 700m nach Stroga

Alarmierung:

21:26 Uhr

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Strauch

Ortsfeuerwehr Skaup

 

Zurück