Einsatz 40: Brandeinsatz

Einsatz am 26.03.2021

Um 15:05 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Großenhain, Zabeltitz-Treugeböhla, Strauch und Walda-Kleinthiemig auf die Waldaer Straße in Großenhain alarmiert.

Dort hatte eine Mikrowelle einen Brand verursacht.  Als das erste Fahrzeug am Einsatzort eintraf war der Brand bereits durch den Anwohner gelöscht wurden, die Kameraden belüftet und überprüften die Wohnung im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Der Mieter kam leicht verletzt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: b-mittel-u/ Rauch aus Fenster
Einsatzort:

Waldaer Straße in Großenhain

Alarmierung:

15:05 Uhr

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Zabeltitz-Treugeböhla

Ortsfeuerwehr Strauch

Ortsfeuerwehr Walda-Kleinthiemig

 

Zurück