Einsatz 60: Brandeinsatz

Einsatz am 22.05.2021

Die Ortsfeuerwehren Großenhain und Groß- und Kleinraschütz/Wildenhain wurden zu einem Gebäudebrand auf den Frauenmarkt in Großenhain alarmiert. Es brannte auf dem Hinterhof des Wohngebäudes in einem Nebengebäude. Da der Nutzer des Nebengebäudes nicht rechtzeitig am Ereignisort sein konnte musste die Zugangstür mittels Türöffnungswerkzeuges geöffnet werden. Anschließend konnte der Brand schnell gelöscht werden. Dadurch, dass der Brand durch einen aufmerksamen Nachbar rechtzeitig festgestellt wurde, war Brandausbreitung sehr gering.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Brandraum mit der Wärmebildkamera überprüft und an den Eigentümer übergeben.

 

Einsatzart:

 

Brandeinsatz

Kurzbericht: b-mittel-u/ Brand im Nebengebäude
Einsatzort:

Frauenmarkt in Großenhain

Alarmierung:

13:06 Uhr

alarmierte Einheit:

Ortsfeuerwehr Großenhain

Ortsfeuerwehr Groß-/Kleinraschütz und Wildenhain

 

Einsatzbilder

Zurück