Einsatz 62: Brandeinsatz

Einsatz am 23.05.2021

Am 23.05.2021 um 15:27 Uhr kam es zu einem Mittelbrand in der Tierkörperbeseitigung in Lenz. Alarmiert waren die FW Lenz, FW Priestewitz, FW Strießen, FW Baßlitz, sowie DLK und GTLF der FW Großenhain und der Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes Großenhain. Durch einen technischen Fehler kam es zu einem Schwelbrand in einem Fettsilo. Zuerst wurde die Außenhaut des Silos mittels 3 C-Rohren heruntergekühlt. Die Kameraden der FW Großenhain trennten danach die Außenhaut unter Einsatz der DLK und des Trennschleifers auf. Nach weiteren Lösch- und Kühlmaßnahmen wurde die Temperatur mit der Wärmebildkamera kontrolliert.  Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben, damit war der Einsatz für die Kameraden beendet.

Kurzbericht: b-mittel-u/ Schwelbrand in Fettsilo

Staudaer Weg in Lenz