Einsatz 63: Brandeinsatz

Einsatz am 25.05.2021

Die Ortsfeuerwehr Großenhain wurde in der Nacht um 23:47 Uhr mit dem GTLF 9000 zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Priestewitz alarmiert. Einsatzstichwort lautetet b-mittel-u Brand Keller in Priestewitz, eine Person vermisst. An der Einsatzstelle angekommen, waren zumindest alle im Haus befindlichen Personen in Sicherheit. Gebrannt hat es im Keller in einer kleinen Werkstatt. Zur Brandbekämpfung kamen mehrere Trupps unter PA zum Einsatz. Nach dem der Brandherd gefunden war, wurde dieser gelöscht und durch ein Fenster eine Abluftöffnung geschaffen. Dann konnte vor der Kellertür ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht werden um so die Einsatzstelle in kürzester Zeit rauchfrei zumachen. Nach circa 2 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Bewohner des Hauses kamen vorübergehend bei Bekannten unter, da das Haus vorerst nicht bewohnbar war.

Kurzbericht: b-mittel-u/ Kellerbrand

Neuer Weg in Priestewitz