Das war der Tag der offenen Tür...

Zum 1. Mai veranstaltete die Ortsfeuerwehr Großenhain dieses Jahr wieder einen Tag der offenen Tür im Gerätehaus von Großenhain. Die zahlreichen Besucher konnten zwischen 11:00 und 17:00 Uhr die Fahrzeuge unserer Ortswehr in Hülle und Fülle bestaunen und hautnah erleben.

Die Jugendfeuerwehr zeigte ihren hervorragenden Ausbildungsstand bei der Schauübung „Gruppe im Löscheinsatz“, bei welcher ein Brandobjekt erfolgreich gelöscht wurde. Auch die aktive Abteilung der Großenhainer Kameraden demonstrierte ihre Möglichkeiten der technischen Hilfeleistung, in dem eine Person aus einem verunfallten PKW erfolgreich gerettet werden konnte. Unterstützt wurden die Kameraden durch das Jugendrotkreuz vom DRK Kreisverband Großenhain e.V.

Für das leibliche Wohl sorgten Camillos Imbiss und Heiko´s Crepes. Die Jugendfeuerwehr hatte zum Nachmittag einen Kuchenbasar organisiert. Dank der K&K-Bahn konnte, trotz gut gefülltem Bauch, die nähere Umgebung erkundet werden. Es war ein toller Tag für uns selbst und die vielen Gäste. Über die zahlreichen Feuerwehrkameraden von nah und fern, welche uns einen Besuch abstatteten, haben wir uns ebenfalls sehr gefreut!

Ein besonderer Dank gilt unseren diesjährigen Sponsoren und Unterstützern, dem Autohaus Lassotta aus Meißen, dem Autohaus Winkler aus Großenhain, dem Steuerbevollmächtigten Norbert Wieckhorst und Andreas Wieckhorst vom Bräustübel in Großenhain, der ZJ und Kleinhayn, dem Graffiti-Workshop und der Tanzgruppe "Dancing Girls & Boys". Auch den vielen kleinen und geheimen Helfern, welche den Tag zu einem gelungenen Fest gemacht haben, möchten wir recht herzlich danken!