++ Einsatzkräfte aus dem Landkreis Meißen auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz ++

Am heutigen Dienstag gegen 14:00 Uhr machte sich der Einsatzzug - Hochwassergefahrenabwehr mit 44 Einsatzkräften aus dem Bereich Feuerwehren als auch aus der Komponente Versorgung und Betreuung der JUH Glaubitz in Richtung Bereitstellungsraum Nürburgring auf den Weg. Die Kräfte der Feuerwehren kommen aus den Ortsfeuerwehren Großenhain, Riesa, Coswig, Radebeul, Moritzburg und Meißen. Die Ausrüstung wurde so zusammengestellt, dass ein selbstständiges Arbeiten im Katastrophengebiet möglich ist. Wir wünschen den Kameraden viel Kraft bei der Abarbeitung der Einsatzaufträge und kommt gesund und unfallfrei wieder in die Heimat zurück. Ebenfalls heute sind auf Anforderung eine SEG Betreuung und Versorgung des DRK Meißen und Radebeul ins Katastrophengebiet gefahren. (in)

(Feuerwehren im Landkreis Meißen)