Fahrzeugübergabe des GTLF 9.000 - Tatra

Am 03.02.2021 war es soweit! Das neue Großtanklöschfahrzeug (GTLF) erreichte die Ortsfeuerwehr Großenhain.

An diesem Tag erfolgte eine ausführliche Übergabe des Fahrzeuges sowie eine technische Einweisung der ersten Maschinisten durch die Mitarbeiter der Firma THT, welche dieses Fahrzeug an diesem Tag nach Deutschland überführten.

Durch unseren Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach und des Leiter des Geschäftsbereiches Stadtkultur und Ordnung Herr Schmieder wurde das Fahrzeuge am 04.02.2021 im Beisein von Pressevertretern an unseren Stadtwehrleiter Dirk Zenker übergeben. Auch ein Vertreter des Stadtrates war bei der Übergabe anwesend.

Die Beschaffung des neuen GTLF 9.000 auf einem Fahrgestell der Firma Tatra erfolgte in einem Zeitraum von nur 9 Monaten. Herauszuheben ist auch, dass diese Fahrzeug auf Grund fehlender Fördermittelzusagen allein durch Eigenmittel der Stadt Großenhain finanziert wurde.

Zurück