Fahrzeugübergabe eines LF 10 an die Ofw Zabeltitz-Treugeböhla

Am 12.09.2021 konnte durch den Oberbürgermeister der Stadt Großenhain, Dr. Sven Mißbach, ein neues Löschgruppenfahrzeug 10 (LF 10) an die Ortsfeuerwehr Zabeltitz-Treugeböhla übergeben werden.

Das neue Feuerwehrfahrzeug hat ein IVECO Fahrgestell und der Aufbau stammt von der Firma Magirus. Bei der Beschaffung des LF 10 wurde der Einsatzschwerpunkt auf die Brandbekämpfung und die Hochwasserabwehr ausgerichtet. Das Fahrzeug verfügt über einen Wassertank für 2.500 Liter Löschwasser und ist auch mit einer Wärmebildkamera ausgestattet.

Für die Beschaffung des neuen LF 10 konnten auch Fördermittel verwenden werden, so dass die Beschaffungskosten dieses Mal nicht allein durch die Stadt Großenhain getragen werden mussten.